1875 - 2024  seit 149 JAHREN IHR PARTNER FÜR WEINE & MEHR...
Alles unter einem Dach

 
VENEZIEN Preis  
Weingut Ca dei Frati … übersetzt heißt es „Haus der Mönche“ Es besteht seit 1782. Heute wird das Weingut von Frau Rosa und den Kindern Igino, Gian Franco und Anna Maria geführt. Ihre Weine wurden mehrfach international ausgezeichnet.
 
 
30141 Brut Spumante Ca dei Frati
Rebsorten: 90 % Turbiana, 10 % Chardonnay. Feine und durchgehende Perlage, goldgelbe Farbe mit grünen Reflexen, so erscheint er im Glas. In der Nase ist er duftend, mit Noten nach Keksen und Haselnuss, Heu und würzigem Tabak - seidig und cremig. Ausbau und Reifung: Mindestens 24 Monate auf der Feinhefe, gefolgt von 4 Monaten Reifung auf der Flasche nach dem Dégorgement.
EIN TRAUM!
18,95
30130 2021er Ca dei Frati Lugana D.O.C.
Rebsorten: 100 % Trebbiano. Ein reintöniger, duftiger Wein mit Noten von Blumen und Kräutern, von Aprikosen und Mandeln. Schmeichelhaft am Gaumen, vollmundig, mit feiner, delikater Säure, zugleich saftig, ausgewogen, weich, mit elegantem Abgang.
12,95
 
30137 2021er Lugana D .O.C. Cà dei Frati 1,5L
Rebsorten: 100 % Trebbiano. Ein reintöniger, duftiger Wein mit Noten von Blumen und Kräutern, von Aprikosen und Mandeln. Schmeichelhaft am Gaumen, vollmundig, mit feiner, delikater Säure, zugleich saftig, ausgewogen, weich, mit elegantem Abgang.
29,95
30134 2021er Ca dei Frati Rosé
Rebsorten: Gropello, Marzemino, Sangiovese und Barbera. Ein duftiger Wein mit feinen Noten von Aprikosen und Mandeln. Schmeichelhaft am Gaumen, vollmundig, mit feiner, delikater Säure und elegantem Abgang.
14,35
30132 2019er Ca dei Frati Brolettino Lugana D.O.C.
Rebsorte: 100 % Turbiana (Verdicchio bianco). Eigenschaften: kräftiges Goldgelb, hohe Konzentration, kräftiger Duft nach reifen Früchten, Pfirsichen, Äpfeln und Teerosen, vollmundig, mit schöner mineralischer Säure. Reife: die Gärung wird im Stahltank eingeleitet und dann reift der Wein für 10 – 12 Monate im Barrique, anschließend noch 3 weitere Monate auf der Flasche.
17,85
30133 2018er Ca dei Frati Pratto Bianco IGT
Rebsorten: Turbiana, Chardonnay, Sauvignon. Reife: Vergärung von Turbiana und Chardonnay anfangs im Stahltank, danach im Barrique, weitere Reife im Barrique für 12 Monate, der Sauvignon vergärt und reift nur in Stahltanks, danach weitere 6 Monate Reifung auf der Flasche, malolaktische Gärung nur bei Turbiana und Chardonnay. Eigenschaften: mittleres bis kräftiges Goldgelb, Noten von exotischen Früchten im Bouquet, feine mineralische Note, pflanzliche Duftnuancen, voll im Geschmack, reich, vielschichtig mit zarter Säure.
18,95
30140 2018er Ca dei Frati Ronchedone
Rebsorten: Marzemino, Sangiovese und max. 10 % Cabernet Sauvignon. Im Bouquet zeigt er den Duft von roten Früchten, Beerenkonfitüre. Am Gaumen wirkt er saftig und beerig, zeigt Fruchtfülle und Dichte. Er geht in Richtung „Amarone“.
Trinkreife: Jetzt – 2023.
19,85
30226 2015er Amarone della Valpolicella D.O.C. Rarität
Pietro dal Cero, Cà dei Frati. Komplexe Duftnoten, mineralische Eleganz und harmonische Tertiäraromen krönen den langen Abgang. Ein hervorragender Wein mit viel Alterungspotential.
Trinkreife: Jetzt – 2030.
79,50
30231 2013er Amarone della Valpolicella D.O.C. Rarität 1,5L
Pietro dal Cero, Cà dei Frati. Komplexe Duftnoten, mineralische Eleganz und harmonische Tertiäraromen krönen den langen Abgang. Ein hervorragender Wein mit viel Alterungspotential.
Trinkreife: Jetzt – 2030.
175,00
30398 2021er „Lupo“ Bianco
Erzeugerabfüllung Paladin. Rebsorten: Sauvignon, Chardonnay, Moscato. Lupo Bianco erstrahlt hellgelb im Glas. Man erkennt tropische – und Zitrusfrüchte sowie Pfirsich. Im Nachklang überrascht er mit pflanzlichen Noten wie Pfeffer und Tomatenblatt. Er ist ein herrlicher Begleiter zu einem leichten Hauptgericht, Parmaschinken und Krustentier.
9,65
30273 2020er „Lupo“ Syrah
Erzeugerabfüllung Paladin. Der Syrah zeigt ein intensives Rubinrot mit veilchenblauen Reflexen im Glas. Die Nase ist geprägt von intensiven und komplexen Aromen. Man erkennt getrocknete Früchte, Konfitüre und Gewürze, die perfekt miteinander harmonieren.
9,65
30263 2020er Neropasso Rosso I.G.T.
Erzeugerabfüllung: Mabis. Rebsorten: Corvinone, Corvina und Cabernet Sauvignon. Dieser Wein hat eine intensive, rubinrote Farbe. Er ist würzig im Bouquet mit Anklängen an schwarze Kirschen und Pflaumenkompott. Fein und seidig am Gaumen, mit lieblichen Tanninen im Abgang. Mundus Vini Goldmedaille.
9,85
 
Die Familie Sancassani vom Antiche Terre betreibt Weinbau seit ca. 100 Jahren. 2009 begann Luciano Sancassani mit zwei Partnern den Umbau zu einer modernen biodynamisch arbeitenden Kellerei. Die 25 ha Weinberge liegen in den Hügeln des Valpolicella Valpantena.  
 
30204 2021er Lugana 
Rebsorte: 100 % Trebbiano. Dieser Lugana hat eine feine frische Frucht sowie eine angenehme Geschmeidigkeit. Der Wein ist trocken, doch durch seine geringe Säure sehr angenehm am Gaumen. Er passt ausgezeichnet zu Salaten und Fischgerichten oder einfach gemütlich als Aperitif gemütlich auf der Terrasse.
9,95
30306 2016er Amarone della Valpolicella D.O.C.
Der Amarone gehört unbestritten zu den größten Rotweinen Italiens. Schade nur, dass die etablierten meist teure Preisschilder tragen. Doch es gibt eine erfreuliche Ausnahme: dieser Amarone Antiche Terre. Weinmacher Luciano Sancassani, dessen Familie fast 100 Jahre lang die renommiertesten Amarone-Kellereien mit Trauben belieferte, erbaute 2011 seine eigene Kellerei, um seine begehrten Trauben nun endlich selber zu einem außergewöhnlichen Amarone keltern zu können. Noch unbekannt – noch erfreulich günstig. Kein Wunder, dass er die Szene-Lokale Veronas bereits erobert hat, denn mit seinen vielfältigen, konzentrierten Aromen von reifen Waldbeeren, Kirschen und Dörrpflaumen sowie seinem vollen Körper und dem langen Abgang zeigt er alles, was einen echten Amarone ausmacht. Das sollten wir uns nicht entgehen lassen, denn es wird nicht lange dauern, bis er sich etabliert – und bis damit leider auch sein Preis steigen wird.
Rebsorten: 50 % Corvina, 30 % Corvinone, 20 % Rondinella.
Lagerfähig: 12 Jahre ab Jahrgang.
23,85
 
 
30128 2021er Pinot Grigio Delle Venezie D.O.C.
Cantine Riondo Spa, Monteforte d'Alpone. Dieser Easy-Drinking Pinot Grigio ist strohgelb in der Farbe, erinnert im Duft an Pfirsich, Aprikose und Orangenblüten. Am Gaumen präsentiert er sich belebend mit aromatischem Ausklang.
Mundus Vini Goldmedaille, Meininger Verlag 2019.
5,85
30111 2021er Lugana Biscardo Morena D.O.C.
Winemaker: Maurizio und Martino Biscardo. Dieser wunderschöne Wein besteht aus Trebbiano di Lugana-Reben. Die Weinberge befinden sich auf Kalk und Lehmböden, die dem Wein seine Mineralität geben. Die Farbe dieses Luganas ist strohgelb mit grünen Reflexen. Dieser Wein hat ein intensives Bukett mit Nuancen von frischen Kräutern, Blumen und Früchten. Er hat einen vollen Körper mit einem ausgewogenen und frischem Abgang. Köstlich in Kombination mit Pasta, Risotto, Suppen, Krustentieren, weißem Fleisch und reifen Käsesorten.
10,95
 
Sergio Zenato – Die Passion für den Weinbau hat Sergio Zenato von seinem Vater Silvino geerbt, der 1960 in San Benedetto am Südufer des Gardasees das Weingut gründete. Damals war von einem italienischen Weinboom noch nichts zu spüren, und man musste einfach herausragenden Wein erzeugen, um auf sich aufmerksam zu machen. Das tat Silvino und erwarb sich mit Zenato innerhalb kürzester Zeit einen guten Namen. Heute steht Zenato für eines der ersten Häuser im Veneto. Mit 70 ha eigenen Weinbergen in den feinsten Lagen der DOC-Regionen Lugana und Bardolino verfügt Sergio über beste Voraussetzungen, um Jahrgang für Jahrgang brillante Tropfen zu erzeugen. „In den vergangenen Jahrzehnten hatte sich Sergio Zenato als Pionier des Lugana-Weines profiliert, mittlerweile bildet der Lugana, der seinen Namen trägt, die Spitze der langlebigen Weißen aus Trebbiano-Trauben am Gardaufer“, schreibt der Gambero Rosso, Italiens angesehenster Weinführer. Vor allem in den letzten Jahren wurden die Weine von Zenato überhäuft mit Medaillen und fantastischen Rezensionen, was dazu führt, dass ihre Weine sehr beliebt sind.  
30205 2021er Bianco di Custoza D.O.C.
Gardasee. Rebsorten: 15 % Chardonnay, 5 % Riesling, 40 % Garganega, 30 % Tocai, 10 % Cortese – weich, fruchtig, aromatisch, delikat, köstlich.
6,45
30103 2020er Bardolino Rosso
Erzeugerabfüllung: Mabis. Rebsorten: Corvinone, Corvina und Cabernet Sauvignon. Dieser Wein hat eine intensive, rubinrote Farbe. Er ist würzig im Bouquet mit Anklängen an schwarze Kirschen und Pflaumenkompott. Fein und seidig am Gaumen, mit lieblichen Tanninen im Abgang.
6,95
30131 2020er Lugana D.O.C. San Benedetto
Rebsorte: 100 % Trebbiano. Er ist ein sehr schöner, eleganter und sanfter Wein. Familie Sergio Zenato zählt zu den Top-Erzeugern feiner venezianischer Weine. Der Wein verfügt über eine angenehm filigrane Säure und Töne von reifen Früchten.
11,65
30208 2021er Lugana Santa Christina D.O.C.
„Vigneto Massoni“. Rebsorte: 100 % Trebbiano. Der Lugana aus dem Weingarten „Massoni“ gehört zu den schönsten weißen Weinen des Gebietes. Er ist ein sehr eleganter, delikater und gleichzeitig kräftiger Wein, der durch seinen nicht allzu übertriebenen Säuregehalt sehr sanft rüberkommt. Eine „Klasse“ für sich!
14,85
30261 2018er Valpolicella D.O.C. Superiore
Rebsorten: 85 % Corvina Veronese, 10 % Rondinella, 5 % Sangiovese. Die Farbe des Zenato Valpolicella Superiore ist rubinrot. In der Nase spürbare Aromen von Kirschen, Waldbeeren und Kräutern. Im Mund ist dieser Valpolicella samtig mit weichen Tanninen und einem vollen Körper. Schöne Balance mit einem samtigen Abgang. Ein echter Schmeichler mit Nachhall! Nach einer etwa sieben Tage andauernden Mazeration, die dem Wein seine tiefdunkle, schon ins dicht granatrot gehende Farbe verleiht, wird der Wein für 12 Monate traditionell in slawonischen Eichenholzfässern ausgebaut.
Trinkreife: jetzt – 2023.
11,95
30268 2017er Ripassa D.O.C. Valpolicella Superiore
Rebsorten: 80 % Corvina Veronese, 10 % Rondinella, 5 % Molinara, 5 % Sangiovese. Ripassa, so heisst die Methode, bei der hochwertige Valpolicella-Weine auf frischen Amarone-Trestern nachvergoren werden. Der Wein hat eine frische Frucht und feine Holzaromen, die verlockend sanft über die Zunge fließen; beachtliche Struktur und Dichte, leichte Fruchtsüße.
19,85
30225 2018er Amarone Valpolicella Classico D.O.C.
Zenato Della Valpolicella. Rebsorten: 80 % Corvina, 10 % Rondinella, 5 % Molinara, 5 % Sangiovese. Die ausgewählten Trauben für den Zenato Amarone Valpolicella Classico werden für etwa 4 Monate in Holzkisten auf natürliche Weise getrocknet, bevor sie vergoren und anschließend für 30 Monate in französischem Barrique gereift werden. Vor dem Verkauf reift der Amarone Valpolicella Classico noch für 12 Monate auf der Flasche. Auffallend ist der Duft nach getrockneten Beeren, das vielschichtige breite Aroma von reifen Kirschen und Gewürzen, welch ein ausgezeichneter großer Wein mit rubinroter Farbe, dem Bouquet reifer süßer Früchte, breit und tief, sehr feiner warmer und würziger Note bei enorm dichter Struktur, Fülle und Intensität sowie einer anhaltenden Länge.
Trinkreife: jetzt – 2031
43,95
30221 2017er Amarone Valpolicella Classico D.O.C.
Erzeugerabfüllung Giuseppe Campagnola, Marano. Rebsorten: 60 % Corvina, 35 % Rondinella, 5 % Molinara. Ausbau: 30 % – 15 Monate Barrique, 70 % – 24 Monate 50 hl Fässer. Großzügiges, verführerisches und sehr vielschichtiges Bouquet von Kirschen, Pflaumen, Gewürzen und anderen Aromen. Der Geschmack besticht vor allem durch seine Eleganz und Länge. Ein wunderschöner Amarone, in dem Kraft und Konzentration harmonisch miteinander gehen. (superiore.de).
Trinktemperatur: 18 – 20° C.
Trinkreife: jetzt – ca. 2030.
27,60
30223 07/13er Amarone della Valpolicella Classico D.O.C. 1,5L
dito s.o. 30221
52,80
30224 2009er Amarone della Valpolicella Classico D.O.C. 3,0L
dito s.o. 30221
154,00


 
Nadia und Alberto Zenato, an der Spitze der Marke Valpolicella.  
SIZILIEN  
30008 2021er LINTEO Nero D´Avola Appassimento, IGT
Cantine Francesco Minini. In der Nase wird von einer sehr präsenten Frucht geprägt, die dem Appassimento Lebendigkeit verleiht. Kraftvolle Aromen von Rosinen und Backpflaumen gepaart mit Mediterranen Gewürzen machen diesen Wein zu einem kraftvollen Erlebnis. Trotz seiner Intensität bleibt er durch seine Restsüße sanft und zugänglich. Eine dezente Schokoladen-Note und ein langer Abgang verleihen dem Wein Komplexität- ideal zu kräftigen Wildgerichten, zu Braten oder gut gereiftem Käse Sulfite.
7,95
 
30061 2015er NERO D’AVOLA 0,375L
Rebsorte: 100 % Nero d’Avola. Farbe: ziemlich dunkles, glanzklares Rubinrot. Duft: breitgefächert und nachhaltig, mit Anklängen an Mandelblüten und intensiven Gewürznuancen. Geschmack: beeindruckende Struktur und ausgeprägte Souplesse, bietet dem Gaumen komplexe Fruchtigkeit, mit Erinnerungen an Amarena-Kirschen und mit sehr angenehmen Gewürztönen, die in einem überaus langen Finale ausklingen.
5,85
30063 2014er NERO D’AVOLA 1,5L
dito s.o. – in Holzkiste
27,95
30081 2013er Deliella Nero d‘Avola I.G.T.
Sicilia. Rebsorte: 100 % Nero d’Avola. Der Weinberg befindet sich im Herzen des Feudo, im Vorort Deliella der Gemeinde Butera. Der Boden ist beschaffen aus weißem Mergel mit lehmhaltigem Schotter und Sandsteinkies und liegt in einer Höhe von 300 m. Die manuelle Lese wurde bei sorgfältiger Traubenselektion in der dritten Septemberwoche vorgenommen. Die Reifung erfolgte 18 Monate in 350-Liter-Eichenfässern aus Slavonien. Danach wird der Wein nochmals für 12 Monate in der Flasche verfeinert, bevor er in den Verkauf kommt.
2 Gläser im Gambero Rosso (2011),
3 Sterne Vini di Veronelli (2013),
3 Gläser im Gambero Rosso (2013).
43,95
 
Weingut Feudo Arancio/Stemmari Die Weinberge des Weinguts Feudo Arancio/Stemmari sind gelegen im Südwesten auf der sonnenverwöhnten Seite Siziliens, in der Provinz Agrigento. Der Name des Weingutes geht zurück auf das nahe gelegene Meer „Arancio“.  
30041 2020er Grillo Sicilia I.G.T.
Dieser Weißwein fasziniert durch seinen Aromenreichtum, ohne zu komplex zu sein. Aromen von Apfel, Zitrus, Ananas, Grapefruit, Honig und Mandel zeichnen ihn aus und bestimmen seinen Typus.
5,95
30043 2020er Syrah Sicilia I.G.T.
Die Weine vom Weingut Feudo Arancio gehören derzeit zum Attraktivsten der Mittelmeerinsel. Allen voran der Syrah, der mit seinem Wildbeerenaroma regelrecht auf der Zunge zergeht. Ein Wein mit viel Farbe. Ein intensiver Geruch von schwarzen Johannisbeeren, Minze und Gewürzen und einem prägnantem Geschmack mit Impressionen von schwarzer Johannisbeere, Kaffee, Pfeffer und Thymian. Gefälliger Abgang mit viel Frucht, Länge und einer guten Komplexität. Ein würziger Roter mit phänomenalem Finale.
6,20
 
30066 2020er Vanita Nero D’Avola
Sicilia IGT Organic – Farnese Vini – Selektion aus den besten biologischen Trauben mit einem niedrigen Ertrag pro Hektar. Tief rubinrote Farbe. Rote und schwarze Früchte in der Nase. Würzig mit Anklängen von Eukalyptus und Noten von Eichenholz. Der Wein hat einen vollen Körper mit einem langen Abgang. Dieser Wein passt hervorragend zu gereiftem Käse, rotem Fleisch, besonders empfehlenswert zu Wildschwein.
7,65

30008 2019er LINTEO Nero D´Avola Appassimento, IGT
Cantine Francesco Minini
In der Nase wird von einer sehr präsenten Frucht geprägt, die dem Appassimento Lebendigkeit verleiht. Kraftvolle Aromen von Rosinen und Backpflaumen gepaart mit Mediterranen Gewürzen machen diesen Wein zu einem kraftvollen Erlebnis. Trotz seiner Intensität bleibt er durch seine Restsüße sanft und zugänglich. Eine dezente Schokoladen-Note und ein langer Abgang verleihen dem Wein Komplexität- ideal zu kräftigen Wildgerichten, zu Braten oder gut gereiftem Käse Sulfite.
7,95
FRIAUL-VENEZIA GIULIA  
 
Friaul und die Venezia Giulia, jenes Gebiet im östlichen Teil Italiens, ist zu weiten Teilen Bergland. Hier gedeiht der Wein an sonnigen Moränenhügeln. Weine, die auch am reich gedeckten Tisch für das schöne Friaul und für die Venezia Giulia Ehre einlegen. „Pighin“ ist im Friaulgebiet in Nord-Ost-Italien eines der bedeutendsten Weingüter. Seine Weine sind Premiumweine in gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wiederholt wurde das Weingut Pighin mit der Goldenen Traube als beste Weinkellerei der Region Friaul ausgezeichnet. … Bravo!  
30172 12/13er Rosso Riserva D.O.C.
Grave del Friuli. „Villa Agricola“ verdankt ihren Namen der Friauler Adelsfamilie, in deren Besitz die Güter in Risano bis 1963 standen, als Pighin es kaufte und danach vollständig restrukturierte. Rebsorten: Pignolo, Refosco, Negrat, Givan, Fumat und Cianorie. Die Trauben werden nach einer rigorosen Ernteselektion separat vinifiziert. Nach der Assemblage wird der Wein etwa 3 Jahre in Barriques und Fässern aus französischer und slawonischer Eiche ausgebaut.
3 Gläser Le Guide dell´Espresso 2013
Trinkreife: jetzt – 2026.
Bitte vorher dekantieren.
19,85
ABRUZZEN  
30154 2020er Calalenta Merlot Rosato 1,5L
Farnese Vini Rebsorte: 100% Merlot Dieser wunderschön lachsfarbene Merlot Rosé aus Abruzzen fasziniert schon durch seinen zarten Duft nach Rosenblüten und Himbeeren. Im Geschmack präsentiert er sich frisch und saftig mit Aromen reifer Brombeeren sowie Johannisbeeren untermalt von leichten Grapefruchtnoten mit einem guten Finish. Im Geschmack erinnert er an einen Rosé aus der Provence.
Auszeichnung: Luca Maroni 99 von 100 Punkten
21,80
30375 2018er Montepulciano d’Abruzzo D.O.C.
Villa Rocca – weich, rund, warm, große Harmonie
5,75
30123 2020er Montepulciano d’Abruzzo D.O.P.
La Pietraja, Tenute del Pojo Chieti. Dieser Wein wurde zu 100 % aus Montepulciano-Trauben hergestellt. Er ist rubinrot und hat Nuancen von Purpur. In der Nase bietet er Aromen von tiefroten Früchten (Süßkirsche, Johannisbeere) aber auch (Alpen-)Veilchen und etwas Lakritz. Am Gaumen zeigt er sich strukturiert, robust und auch hier entwickeln sich die tiefroten Früchte und holzige Noten, welche angenehmen nachklingen.
6,95
30113 2018er Montepulciano d’Abruzzo
Casale Vecchio, Farnese Vini Dieser Wein wurde zu 100 % aus Montepulciano-Trauben hergestellt. Während der ersten Tage sorgt die Gärung bei einer niedrigen Temperatur für eine gute Extraktion der Polyphenole, die für die rote Farbe des Weins verantwortlich sind. Danach steigt die Temperatur auf 27 °C an. Der Wein reift 6 Monate in Barriques. Er hat eine rubinrote Farbe mit Granattönen. In der Nase entfalten sich intensive Aromen von Früchten wie wilden Beeren und Pflaumen, mit Nuancen von trockenen Blumen, Gewürzen und Süßholz. Dieser Wein hat einen vollen Körper, milde Tannine und einen guten Abgang. Köstlich in Kombination mit reichhaltigen Hauptgerichten und rotem Fleisch.
9,65
30015 2022er NOVELLO Fantini IGT limitiert
Dieser Novello besteht aus Sangiovese- und Montepulciano-Trauben. Der Wein darf ab dem 6. November, 00:01 Uhr vermarktet werden.
7,25
BASILICATA  
30083 2018er Piano del Cerro Aglianico Riserva
Rebsorte: 100 % Aglianico. Der Wein Piano del Cerro Riserva stammt von uralten Aglianico-Rebstöcken aus den Weinbergen rund um Acerenza. Dieser Aglianico, auch der Barolo des Südens genannt, begeistert mit seiner tiefdunklen Farbe. Das Bouquet ist geprägt von vollen und würzigen Aromen nach Cassis, süßlichen Schattenmorellen, Cranberries, Tabak, Schokolade und Zedernholz. Es folgen ein wenig Bourbon-Vanille und Röstaromen von den Barriques, in welchen der Piano del Cerro für 15 Monate lagerte. Komplex, würzig, mit vielen Beerenaromen und leichten balsamischen Noten, die von einem herrlich eleganten Tannin unterlegt sind.
Japan Wine Challenge: Bronze für 2015er.
International Wine Challenge Japan: Silber für 2012er.

Trinkreife: jetzt – 2024.
17,65
EMILIA-ROMAGNA  
31000 2020er Sangiovese del Conte IGT
Gutsabfüllung: Conte di Campiano. Rebsorte: 100 % Sangiovese. Emilia-Romagna ist seit einiger Zeit eine der größten weinproduzierenden Regionen Italiens. Aus derselben Region stammt der Sangiovese di Romagna. Dieser Wein fasziniert in der Nase mit einem Veilchenduft, auf der Zunge entfaltet sich ein breites Kirsch- und Brombeeraroma. Im Abgang ist er mild, voller Harmonie, ohne spürbare Säure, ja schon fast so weich und rund mit lieblichem Charme wie ein Ripassa. Dieser Wein ist ein idealer Begleiter zu italienischem Gemüse, Fleisch, Käse oder auch zu Pizza. Diesen sortenreinen Sangiovese (übrigens auch die Rebsorte des Chiantis) können Sie auch ohne jegliches Essen, einfach nur so, sehr genießen.
Zwei Goldmedaillen
7,65
PIEMONT  
30037 2021er Gavi di Gavi D.O.C.G.
Masseria dei Carmelitani Vite Colte, Terradavino, Cantine in Barolo Rebsorte: 100 % Cortese. Strohgelb in der Farbe mit einem grünen Stich. Breiter Duft mit einem intensiven Bukett von Blumen, Vanille, Zitrusfrüchten, Lilien und bitteren Äpfeln. Ein frischer, trockener, vollmundiger Geschmack, ausgewogen und elegant mit feinwürzigem Nachhall. Ausgezeichnet als Aperitif, aber auch ein Wein, der prima zur Geltung kommt bei Vorspeisen, Fisch, Muscheln, Meeresfrüchten sowie Schalentieren.
12,65
   
Marco Bonfante S.r.l. ist ein junges, aus der Leidenschaft der Geschwister Micaela und Marco für den Wein geborenes Weingut, welches die Tradition der Familie Bonfante in der 8. Generation im Piemont fortführt. Micaela leitet die Verwaltungsabteilung, während sich Marco, ein Diplomand an der Weinbau- und Oenologieschule in Alba, um die Produktion und die Promotion der Weine kümmert. Der Unternehmenssitz befindet sich in Nizza Monferrato. Die gesamte mit Weinreben angebaute Fläche hat, wenn man die einzelnen Betriebe in Barolo, Nizza Monferrato, Gavi und Castellinaldo Roero zusammenzählt, eine Ausdehnung von über 20 ha. Die Produktion des Betriebes wird durch ein reichhaltiges Sortiment an weichen und einnehmenden Grappas ergänzt.
 
30257 2021er Vite Colte Roero Arneis Villata
Terredavino – Cantine in Barolo. Rebsorte: 100% Arneis Im Bouquet Aromen von exotischen Früchten, reifer Birne, Apfelblüte und weißer Pflaume. Fett im Mund mit einer Parade von weißen und gelben Früchten (vor allem Pfirsich und Apfel), die reif, aber genügend frisch sich präsentieren. Im Abgang eine leichte Mandelnote. Terredavino ist ein Topproduzent aus Barolo, im Herzen des Langhe-Gebietes. Die Philosophie ist einfach: Sie produzieren nur Wein aus dem Piemont und nur DOC -und DOCG Weine.
11,75
30277 Il Fiore Sileo Rosso
HalbtrockenRebsorten: Barbera, Freisa – leicht, fruchtig und unkompliziert
6,95
30218 2017er Barbera d’Asti D.O.C.Menego Superiore
Bonfantes Spitzen-Barbera – dicht und komplex, mit intensiven Aromen reifer Waldbeeren und angenehmen Mocca-, Schokolade- und Vanille-Noten. Elegant und gut strukturiert mit reifen, samtigen Tanninen und einem langen Finish.
19,85
30276 2015er Albarone (limitierte Auflage)
Rebsorte: 100 % Albarosso. Farbe: Tiefes Purpurrot. Bouquet: Intensives Aroma von roten Früchten, reifen Kirschen, Johannisbeeren, Himbeeren und einer feinen Vanillenote. Geschmack: Trocken, stark, vollmundig, leichte Tannine, rund, harmonisch, anhaltend. 24 Monate Barriqueausbau in französischem Eichenholz, 10 Monate Flaschenreife.
36,80
30210 2015er Bricco Bonfante D.O.C.G.
Rebsorte: 100 % Barbera. Anbaugebiet: Gemeinde von Nizza Monferato. Bricco bedeutet Hügel und weist darauf hin, dass die Familie Bonfante schon seit Jahren Eigentümer dieser Weinberge ist. Reifung: 10 Monate in 225-Liter-Barrique aus französischem Holz und 10 Monate in 2.500 Liter Fässern. Farbe: intensives Purpurrot und Violettanklängen. Bouquet: kräftig und intensiv mit Anklängen an Kirsche/Sauerkirsche. Geschmack: am Gaumen ist er harmonisch, geschmeidig und äußerst vollmundig dank der Ausgewogenheit zwischen Tanninen, Säure und Alkohol und der leicht süßlichen Frucht von Sauerkirsche und Pflaumen. Der Bricco Bonfante ist ein sehr langlebiger Wein, der im Laufe der Jahre weiter reift und noch edler wird.
34,50
30262 2019er PAJA D.O.C.
Rebsorte: 100% Cortese. Im Glas erscheint der Paja mit einer hellen strohgelben Farbe. Er hat einen feinen Geruch, frisch, mit Noten von Zitrusfrüchten und Obst. Im Gaumen ist er zart und trocken mit einer guten Balance zwischen Säure und Mineralität. Ein Wein mit guter Struktur. Trinktemperatur: 8°-10°C
8,85 €
30073 2017er Barolo D.O.C.G.
Rebsorte: 100 % Nebbiolo. Komplex und dicht, sehr gut strukturiert, delikate Würzaromen mit Veilchennoten und reifen Pflaumenaromen. Am Gaumen erkennt man Kakao-, Lakritz- und Kaffeenoten.
29,80
Marco Bonfantes exzellente Grappakollektion  
45991 Grappa di Nebbiolo 40 %
Im Barrique gereift – mild, warm, weich, würzig.
25,95
45989 Grappa Moscato 42 %
Im Barrique. Charakteristik: ein aromatisches Kraftpaket mit überwältigendem Duft nach Muskateller. Im Geschmack eine feine Mischung aus zarten Bittertönen und einer leichten likörartigen Süße, die besonders gut mit Desserts harmoniert. Ein milder Grappa mit fruchtigem Aroma.
25,95
45990 Grappa Baribbio di Barolo Riserva 42 %
Es handelt sich bei diesem Bonfante-Grappa um ein sehr ausgewogenes Destillat, das eine sehr schöne Erweiterung der Hausbar darstellt und die italienische Lebensfreude in die eigenen vier Wände bringen kann. Er ist weich, leicht süßlich mit Honignoten und sehr mild, mit viel Nachhall. Im Barrique ausgebaut. Ein hochwertiger Grappa aus dem Piemont, der mit Fug und Recht als Geheimtipp bezeichnet werden kann.
31,95
 
45983 Grappa Albarone Riserva 2007, 45 % 0,7l
Dieser wurde im November desselben Jahres ins Holzfass gelegt und nach 10 Jahren der Lagerung, ist dieser qualitativ einzigartige Grappa bereit Liebhaber zu begeistern. Der Grappa Albarone 2007 Riserva präsentiert sich in einer klaren und bernsteinfarbenen Farbe, in der Nase ist Lakritze und Aprikose wahrzunehmen, im Gaumen, trotz der 45 % Volumen. Die Flaschen sind alle nummeriert und in einer einzelnen hochwertigen Holzkiste verpackt.
86,00

UNSERE SERVICELEISTUNGEN
IM STAMMHAUS KEMPEN

Kennen Sie schon unsere Eventlocations?

Suchen Sie für Ihr persönliches Fest Räumlichkeiten mit Charme und eleganter, individueller Ausstrahlung, persönlicher Beratung und Begleitung? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Außerdem biten wir für Sie eine professionelle Weineinlagerungen
und einen individuellenPräsentservice.

 

WEINHAUS STRAETEN GmbH
STAMMHAUS KEMPEN

Hülser Str. 1 - Eingang Büro
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag: 10:30 - 18:00
(durchgehend - meist länger)
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

WEINHAUS STRAETEN
KEMPEN - GESCHÄFT

Moorenring 29 A - Eingang Ladenlokal
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag:10:30 - 18:00
Samstag 10:00 - 14:00
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

ÜBER UNS
EINE KLEINE CHRONIK
Tradition & Geschmack gehen nicht zufällig Hand in Hand 1875 gründete Gisbert Stefan Straeten in der Thomasstadt Kempen eine Fassbinderei und Weinhandlung. Es sind die Gründerjahre nach der 1871 erfolgten Konstituierung des Deutschen Kaiserreichs, die Gisbert Stefan Straeten für ein sorgfältig vorbereitetes und lange geplantes Vorhaben nutzt ...

 

Weinhandel - Fachhandel - Weinverkauf - Spirituosen - Feinkost - Weineinlagerung - Weinequipment - Gastronomie - Großhandel - Einzelhandel - Events - Lagerverkauf - Angebote - Weinfachhandel Präsentservice -  Weinjournal - Weine des Monats - Sekt - Champagner - Grappa - Cognac - Rotwein - Weisswein - Rosewein Spanien - Italien - Frankreich - Chile - Österreich - Kalifornien - Südafrika - Kempen - Krefeld - Mönchengladbach - Düsseldorf - Tönisvorst - Geldern - Meerbusch - Moers - Duisburg - Grefrath - Nettetal - Kleve - Wachtendonk