1875 - 2024  seit 149 JAHREN IHR PARTNER FÜR WEINE & MEHR...
Alles unter einem Dach

 
TOSKANA Preis  
Toskana – Rocca di Montemassi
Das 420 ha große Gut mit 106 ha Weinbergen liegt in der Lokalität Montemassi im Herzen der toskanischen Maremma. Neben den für das Gebiet traditionellen Varietäten Sangiovese und Vermentino werden Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah kultiviert.
 
 
30178 2019er Poggio ai Ginepri Bolgheri D.O.C.
Weingut Tenuta Argentiera. Rebsorten: 50 % Cabernet Sauvignon, 30 % Syrah, 20 % Merlot. Duft: In der Nase frisch, mit Nuancen von roten Früchten und Anklängen von Lakritze und Kakao. Dem Gaumen bietet sich der Wein breit gefächert mit einer süßen und cremigen Spur; im Nachklang aromatische Gewürznuancen spürbar. Der Wein wurde in neuen und alten Barrique- Fässern 12 Monate gereift. (Allier und Troncais) Eine weitere Reifung erfolgte über 12 Monate auf der Flasche.
Trinkreife: jetzt – 2027.
2 Gläser im Gambero Rosso!
18,65
30176 2019er Chianti Classico Poggio Civetta Farnese
Rebsorten: 90% Sangiovese, 5% Canaiolo und 5% Cabernet Sauvignon. Der Wein hat eine tief rubinrote Farbe. Die Nase ist fein, mit Aromen von Waldbeeren, Veilchen und einem würzigen Abgang. Am Gaumen ist es ein trockener und frischer Wein mit vollem Körper. Eine köstliche Kombination mit reichhaltigen Gerichten, besonders mit traditionellen toskanischen Gerichten, gegrilltem Steak und gereiftem Käse.
10,65
 
 
30201 2019er Dogajolo I.G.T. Toscano rosso
Rebsorten: Sangiovese bis zu 70 %, die restlichen 30 % bestehen aus Cabernet Sauvignon und anderen Rebsorten. Diese Prozentanteile können je nach Gutdünken und Jahrgang variieren. Herrlich kräftig rote Farbe, frisch, fruchtig, samtig dezente Holztöne und interessante Würznoten, das sind die Eigenschaften, die diesen innovativen „Super-Tuscan“ ausmachen.
Auszeichnung: Gilbert et Gaillard – International Challenge 2019, Gold.
8,85
30203 2012er Dogajolo I.G.T. Toscano rosso 1,5L
Rebsorten: Sangiovese bis zu 70 %, die restlichen 30 % bestehen aus Cabernet Sauvignon und anderen Rebsorten.
15,95
30206 2013er Dogajolo I.G.T. Toscano rosso 3,0L 
Rebsorten: Sangiovese bis zu 70 %, die restlichen 30 % bestehen aus Cabernet Sauvignon und anderen Rebsorten.
33,50
30280 2017er Chianti Classico D.O.C.G.
Rebsorten: Mindestens 80 % Sangiovese und bis zu 20 % Canaiolo und anderen roten Rebsorten. – die Farbe leuchtet im Glas rubinrot mit granatfarbenen Reflexen. Die Nase wird von klaren Aromen der Heidelbeeren, Brombeeren, Pflaumen, Sauerkirschen und blumigen Düften wie z.B. Veilchen dominiert. Am Gaumen dann ist der Carpineto Chianti Classico samtig, würzig, weich und abgerundet mit gutem beerigem Körper und sehr harmonischer Struktur.
11,85
30287 2016er Brunello di Montalcino
Pian delle Vigne Marchesi Piero Antinori Rebsorte: 100 % Sangiovese. Dieser königliche Brunello di Montalcino hat eine rubinrote Farbe mit leicht orangefarbenem Schimmer. Das Bouquet ist komplex mit Noten von reifen– roten Früchten, Veilchen, getrockneten Blumen, Kakao, Kirschen und Kräutern wie Oregano. Der Wein ist jetzt schon ein Genuss, zeigt aber noch großes weiteres Entwicklungspotential durch die Lagerung in der Flasche.
48,50
30252 2017er Chianti Classico Riserva D.O.C.G.
Rebsorten: 80 % Sangiovese, Canaiolo und andere roten Rebsorten der Carpineto Chianti Riserva DOCG leuchtet in einer purpurroten Farbe mit samtigem, sehr dunklem Kern. Die Nase wird von eleganten, breitgefächerten, harmonischen Aromen vollreifer dunkler Beeren dominiert. Es ergänzen Anklänge an Vanille, Tabak, Mokka und geröstete Kaffeebohnen. Am Gaumen dann opulent, eine Diva von samtiger und ausgeprägter Länge. Dieser Riserva von Carpineto Chianti Classico ist vollmundig, generös und warm und vor allem eines: große Klasse.
Auszeichnung:
Civiltà del Bere – Wow!
The italian wine competition – Gold 2015.
19,95
30299 2015er Farnito Valcolomba IGT
Rebsorten: Merlot. Bei Carpineto gibt es einen hervorragenden Neuzugang, den Farnito Valcolomba. Die Maremma, die raue Toskana, ist für den Weinanbau noch ein außergewöhnliches Land. Sein Steinboden beherbergt aber Sedimente, die einen milden und doch außerordentlich vollmundigen Wein hervorbringt. Der Valcolomba liegt nur auf 50 m NN. Hier wurden erstmals 2006 Merlot Reben gepflanzt. Die Trauben, die hervorgingen zeichneten sich durch eine außergewöhnliche Qualität aus. Nach langer Arbeit wurde 2015 der erste Jahrgang dieses Weinberges produziert. Der Fanito Valcolomba erscheint mit Glas rubinrot. Sein komplexes Bouquet beinhaltet florale Noten gepaart mit roten Beeren und Gewürzen. Der Wein reifte 18 Monate im Barrique. Dadurch entwickelte er eine faszinierende Eleganz, die sich am Gaumen ausgewogen und langanhaltend präsentiert. Servieren Sie den Farnito Valcolomba zu gebratenem Fleisch oder Wild. Mit 18 – 20 Grad hat er die perfekte Trinktemperatur und sollte eine Stunde vorher atmen.
Trinkbar: bis 10 Jahre
23,95
30282 2016er Vino Nobile di Montepulciano D.O.C.G.
Riserva. Rebsorten: 70 % Prugnolo Gentile (Sangiovese) und bis zu 30 % Canaiolo und anderen roten Rebsorten. Ausbau: die ovalen Eichenfässer lagern 2 Jahre in einem in Tuffstein gegrabenen Keller. Reifung: mind. 12 Monate Flaschenreife. Rubinrot, außerordentlich elegant mit delikatem Veilchen- und Edelholzaroma, trocken, würzig, harmonisch, samtig.
Trinkreife: Jetzt – 2025.
Auszeichnungen:
Gilbert et Gaillard – International Challenge 2019, 91 Punkte
22,95
30288 2012er Poggio Sant´Enrico D.O.C.G.
Rebsorte: 100 % Sangiovese. Er erscheint rubinrot im Glas und sein Duft nach Heidelbeeren, Brombeeren sowie Schwarzkirschen fasziniert die Nase. Nussige und vanillige Noten runden sein Aroma ab. Er ist wunderbar facettenreich, tiefgründig und komplex am Gaumen. Der Wein präsentiert sich ausbalanciert von Frucht, Würze und einer guten Tanninstruktur sowie einem langen Finale. Großes, weiteres Entwicklungspotential.
Trinkpotential bis 15 Jahre
Auszeichnungen:
SWA Sommelier Wine Awards Silver Medal.
Wine Enthusiast: 90/100 Pkt.
Gilbert et Gaillard – Gold 2010er,
Vinum 17,5/20.
54,80
30278 2015er Brunello di Montalcino
Palazzi Rebsorte: 100 % Sangiovese Intensive rubinrote Farbe mit einer tiefen Intensität. Im Geruch im Vordergrund Aromen von schwarzen Kirschen, Pflaumen und Veilchen. Ein frischer und eleganter Wein. Je länger der Wein geöffnet ist, desto mehr Aromen von Brombeere, Vanille, Tabak, Zimt und Schokolade kommen zum Vorschein.
29,85
APULIEN  
 
Die Weine der Vigneti del Salento aus dem sonnigen Apulien. Salento ist die 100 Kilometer lange Halbinsel, bekannt als der der Absatz des Stiefels. Der bekannte Weinmacher Farnese zeichnet sich verantwortlich für die exzellenten Weinqualitäten. Zahlreiche Auszeichnungen und Medaillen international bestätigen seit Jahren sein Talent.  
30087 2021er I Muri Negroamaro IGT Vigneti del Salento
Dieser Negroamaro ist in der Farbe rubinrot mit violetten Tönen. In der Nase überwiegen intensive Aromen von Früchten mit Nuancen von schwarzen Johannisbeeren. Dieser Wein hat einen mittleren Körper, ist samtig und sehr köstlich. Er zeigt eine gute Balance zwischen Frische und einem weichen langen Abgang. Er ist köstlich in Kombination mit Pasta, Fleisch und Käse.
6,95
30088 2020er I Muri Primitivo Vigneti del Salento
Dieser Primitivo hat eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase überwiegen Aromen von roten Früchten und Kräutern. Voller Körper, mild, harmonisch mit weichen Tanninen. Er passt bestens zu herzhaften Vorspeisen, rotem Fleisch, Wild und reifem Käse.
6,95
30067 2021er Luccarelli Primitivo/Sangiovese
Dieser Wein wurde aus Primitivo- und Sangiovese-Trauben hergestellt. Er hat eine intensiv rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase überwiegen intensive Aromen von reifen roten Früchten, roten Johannisbeeren und Waldfrüchten. Ein köstlicher Wein mit vollem Körper, milden Tanninen und einer guten Balance. Dieser Wein passt hervorragend zu rotem Fleisch, Wild und reifen Käsesorten.
5,95
30075 2020er Quattro Conti Primitivo di Manduria Gold
Tenute: Conti Zecca. Diese Gold-Selection besteht zu 85 % aus Primitivo-Trauben, welche aus den besten Lagen per Hand gelesen und streng selektiert wurden. 15 % anderer Trauben wurden hinzugefügt, um diesen Wein als goldene Selektion strahlen zu lassen. Dieser Primitivo di Manduria aus Salento, Apulien hat eine intensive rote Farbe. In der Nase überwiegen Aromen von gereiften Früchten und Kräutern. Er ist fruchtig wie samtig im Mund mit einer hervorragenden Struktur. Dieser Wein passt bestens zu diversen Vorspeisen, edlem Käse, rotem Fleisch und Wild oder ohne Essensbegleiter.
10,75
30399 2021er Zolla Primitivo-Merlot
Farnese. Rebsorte: 50 % Primitivo und 50 % Merlot. Das Anbaugebiet Apulien steht für viel Sonne und Wärme. Dadurch bietet dieses Cuvée eine tiefe, dunkle, rubinrote Farbe mit violetten Tönen, als auch einen kraftvollen Körper mit fruchtigen Aromen von Kirschen und Beeren. Im Abgang weich, rund und nachhaltig, mit einer Spur von Feige und Zimt.
9,25
30082 2020er Zolla Primitivo di Manduria
Weingut Farnese. Dieser Primitivo di Manduria hat eine rubinrote Farbe mit violetten Tönen. In der Nase überwiegen intensive, komplexe und fruchtige Aromen mit Nuancen von kleinen, roten Früchten wie Kirsche und Brombeere. Dieser Wein hat eine samtige Struktur und ist mild, warm und reich an weichen Tanninen. Er hat einen langen Abgang.
Mundus Vini Award „Bester Wein Italiens“
11,45
30121 2021er „Stilio” Primitivo di Manduria
Cantine da Mottura – Rebsorte: 100 % Primitivo. Das Weingut Mottura wurde 1927 von der Familie Pasquale Mottura gegründet und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Durch Handlese und die Selektion bester Trauben von sehr alten Weinbergen, ist „Stilio“ das Aushängeschild des Weingutes. Der Stilio Primitivo di Manduria ist Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase Aroma von roten Früchten, insbesondere Kirsche, daneben Vanille und Karamell. Am Gaumen eine Fruchtexplosion, wieder Kirsche mit Vanillearomen – Marmeladig, samtig, vollmundig, harmonisch, mit leichten Toastnoten und eingebundenen Tanninen. Er ist trotz seinen kraftvollen Körpers elegant und samtig. Der Wein reift 6 Monaten im Barrique und kommt erst nach weiteren 3 Monaten Reifezeit in der Flasche in den Verkauf.
Trinkreife: jetzt – 2023.
15,95
30118 Edizione Cinque Autoctoni Nr 20
Fantini Farnese – Rebsorten: Montepulciano, Primitivo, Sangiovese, Negromaro, Malvasia Nera. Farbe: tiefes, leuchtendes Rubinrot. Der Wein vereinigt in einer perfekten Harmonie und einer ausgewogenen Balance die fünf autochthonen Rebsorten. Aufgrund der unterschiedlich langen Zeit der Reifung verschiedener Jahrgänge besitzt der Wein keinen Jahrgang sondern eine fortlaufende Nummerierung der Abfüllung. Er ist tiefrot, samtweich und vollmundig mit langen Finale. Am Gaumen spiegeln sich Aromen vom reifen schwarzen Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen, Schokolade und am Ende Röstnoten wieder. Bei diesem Wein handelt es sich um eine ungefilterte Abfüllung und so können Weinrückstände, die gewollt sind, zurückbleiben. Serviervorschlag: zu rotem Fleisch, Wild und zu fettreichen Saucen.
Trinkzeitpunkt: jetzt – 2031.
Auszeichnungen: Luca Maroni 99/100 Punkten.
23,65
30391 2019er Cabernet Sauvignon & Primitivo
Conte di Campiano. Dieser Rotwein wird aus Cabernet und Primitivo hergestellt und stammt aus Apulien. Der Boden ist lehmig und kalkhaltig. Die Trauben werden im Oktober geerntet. Die Weinbereitung beginnt mit der Mazeration auf der Schale, damit bessere Aromen und Farben gewonnen werden können. Schließlich erfogt die Reifung für 4-6 Monate in Stahltanks, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Dieser rubinrote Wein mit orangefarbenen Reflexen hat ein herrlich fruchtiges Aroma mit Noten von reifem Obst und Kirschen. Am Ende Noten von Tabak. Gut ausgewogen mit guter Struktur und geschmeidigen Tanninen, leicht kirschiger Abgang. Speisenempfehlung: Suppe, rotes Fleisch sowie Käse.
7,85
SARDINIEN  
SIDDURA Geschichte einer Leidenschaft.
Nach drei Jahrzehnten außerordentlich erfolgreicher Tätigkeit in der internationalen Modebranche suchte Nathan Gottesdiener eine neue Herausforderung. Er verfiel seiner zweiten Heimat Sardinien, dem Zauber von Siddùra und schuf somit ein Weingut, das aus einem Traum entstand und durch eine Vision angetrieben wurde. Es war eine Liebeserklärung an Sardinien, ein Tribut an die Unverdorbenheit der Insel, ihre Schlichtheit und Tradition. Mit seiner endlosen Neugier, seinem brennenden Ehrgeiz und viel Beharrlichkeit inspirierte er das faszinierende Projekt. Gambero Rosso, 3 Gläser.
 

UNSERE SERVICELEISTUNGEN
IM STAMMHAUS KEMPEN

Kennen Sie schon unsere Eventlocations?

Suchen Sie für Ihr persönliches Fest Räumlichkeiten mit Charme und eleganter, individueller Ausstrahlung, persönlicher Beratung und Begleitung? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Außerdem biten wir für Sie eine professionelle Weineinlagerungen
und einen individuellenPräsentservice.

 

WEINHAUS STRAETEN GmbH
STAMMHAUS KEMPEN

Hülser Str. 1 - Eingang Büro
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag: 10:30 - 18:00
(durchgehend - meist länger)
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

WEINHAUS STRAETEN
KEMPEN - GESCHÄFT

Moorenring 29 A - Eingang Ladenlokal
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag:10:30 - 18:00
Samstag 10:00 - 14:00
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

ÜBER UNS
EINE KLEINE CHRONIK
Tradition & Geschmack gehen nicht zufällig Hand in Hand 1875 gründete Gisbert Stefan Straeten in der Thomasstadt Kempen eine Fassbinderei und Weinhandlung. Es sind die Gründerjahre nach der 1871 erfolgten Konstituierung des Deutschen Kaiserreichs, die Gisbert Stefan Straeten für ein sorgfältig vorbereitetes und lange geplantes Vorhaben nutzt ...

 

Weinhandel - Fachhandel - Weinverkauf - Spirituosen - Feinkost - Weineinlagerung - Weinequipment - Gastronomie - Großhandel - Einzelhandel - Events - Lagerverkauf - Angebote - Weinfachhandel Präsentservice -  Weinjournal - Weine des Monats - Sekt - Champagner - Grappa - Cognac - Rotwein - Weisswein - Rosewein Spanien - Italien - Frankreich - Chile - Österreich - Kalifornien - Südafrika - Kempen - Krefeld - Mönchengladbach - Düsseldorf - Tönisvorst - Geldern - Meerbusch - Moers - Duisburg - Grefrath - Nettetal - Kleve - Wachtendonk