1875 - 2024  seit 149 JAHREN IHR PARTNER FÜR WEINE & MEHR...
Alles unter einem Dach

 
ELSASS Preis  
Das Elsass …
… ist ein Weinbaugebiet im Osten Frankreichs, deren Weinkultur entscheidend von dem franko-germanischen Einfluss geprägt wurde. Der deutsch-französische Kulturmix spiegelt sich hier nicht nur in der Sprache, sondern auch im Wein wider. Neben den typisch französischen Rebsorten wie dem Pinot Noir finden sich auch klassische deutsche Sorten wie der Riesling. Anders als in den anderen Weingebieten tragen elsässische Weine den Namen ihrer Rebsorte und nicht den ihrer Lage. Das elsässische Weinbaugebiet gehört mit seinen knapp 100 km Länge gewiss nicht zu den größten Weinregionen, doch zu den landschaftlich schönsten.
 
24094 18/19er Pinot Blanc Cuvee 69
Die Cuvée 69 ist eine Sonderedition zum 50 jährigen Bestehen der Firma Schlumberger. Goldgelb funkelt der Beschreibung Wein im Glas. Reife Honigmelonen und gelbe Früchte umspielen die Nase, bevor am Gaumen seinen saftig-vollmundigen Glanz entfaltet! Verwitterte Rotsandsteinböden haben diesen Pinot Blanc der Domaine Schlumberger im Elsaß zu einem terroirbetonten und dennoch feinfruchtigen Klassiker gemacht.
8,95
CHABLIS  
21005 2021er Chablis a.c
Domaine de Genéves. Domänenabfüllung Aufrère Stéphane á Fleys-Yonne. Trockener Weißwein.
Rebsorte: 100 % Chardonnay, tiefe Nase mit Toast und ein beeindruckender Kern von Zitrusfrüchten, Mineralien und Feuerstein. Seine tadellose Ausgewogenheit und sein langer Abgang sind hervorragend, mit dem Ausdruck eines alternden Potentials von bis zu 10 Jahren. Der Wein wird aus nur alten Reben produziert. Ideal für Meeresfrüchte und gegrilltes Fleisch.
17,45
21040 2020er Chablis a.c Premier Cru Les Fourneaux
Domaine de Geneves. Domänenabfüllung Aufrère Stéphane á Fleys-Yonne.
Rebsorte: 100 % Chardonnay – konzentrierte feine Frucht, Duft nach weißen Pfirsiche und Honigmelonen, leichter Mandelgeschmack, viel Aroma.
25,95
BURGUND  
18620 2012er Gevrey Chambertin a.c
Domaine Thierry Mortet – Die Pinot-Noir-Trauben werden per Hand gelesen und selektiert. Anschließend reift der Wein zur Hälfte in alten Eichenholzfässern und zur Hälfte in neuen. Das Resultat ist ein toller Wein mit einem feinen Aroma von Erd- und Himbeeren, Trüffel und Toast.
38,95
18538 2011er Meursault Le Limozin 35,60
Rebsorte: 100 % Chardonnay.
Farbe: goldfarben.
Nase: leicht geröstete Zitrus- und Mandelaromen.
Geschmack: Vollmundig, opulent, schöne Mineralität, ein saftiger Wein mit einem langanhaltendem Geschmack.
Trinktemperatur: Zwischen 13° und 14° C.
Lagerfähigkeit: 10 bis 15 Jahre.
35,60
18565 2012er Chassagne-Montrachet „Les Levrons“
Domaine Berthelemot – Die Königin der Weißweine! Chassagne- Montrachet in der Côte de Beaune ist bekannt für seine exzellenten Weißweine. Die Wurzeln des Familienbetriebes gehen zurück ins Jahr 1855. Die Appellation Montrachet ist die berühmteste von allen … Zarter Duft von weißen Blüten (Geißblatt, Akazie) und Haselnuss weckt die Sinne. Dieser edle Chardonnay verblüfft durch seine wunderbare Fruchtaromatik von Pfirsich und Mirabelle, verbunden mit einer mineralischen Tiefe und Dichte. Durch seine 12-monatige Reife in Eichenfässern ist dieser Wein bis zu 10 Jahre lagerfähig.
46,80
MACONNAIS 9,95
22042 2020er Macon-Villages „La Crépillionne“ 11,45
Domaine FichetRebsorte: 100 % Chardonnay. Der Wein präsentiert sich blaßgrün im Glas. Sein Bukett ist gradlinig, blumig, mit einer feinen Mineralität. Am Gaumen zeichnet er sich durch seine Nachhaltigkeit aus. Ein Wein von einem der meist ausgezeichneten Winzer Burgunds.
12,45

UNSERE SERVICELEISTUNGEN
IM STAMMHAUS KEMPEN

Kennen Sie schon unsere Eventlocations?

Suchen Sie für Ihr persönliches Fest Räumlichkeiten mit Charme und eleganter, individueller Ausstrahlung, persönlicher Beratung und Begleitung? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Außerdem biten wir für Sie eine professionelle Weineinlagerungen
und einen individuellenPräsentservice.

 

WEINHAUS STRAETEN GmbH
STAMMHAUS KEMPEN

Hülser Str. 1 - Eingang Büro
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag: 10:30 - 18:00
(durchgehend - meist länger)
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

WEINHAUS STRAETEN
KEMPEN - GESCHÄFT

Moorenring 29 A - Eingang Ladenlokal
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag:10:30 - 18:00
Samstag 10:00 - 14:00
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

ÜBER UNS
EINE KLEINE CHRONIK
Tradition & Geschmack gehen nicht zufällig Hand in Hand 1875 gründete Gisbert Stefan Straeten in der Thomasstadt Kempen eine Fassbinderei und Weinhandlung. Es sind die Gründerjahre nach der 1871 erfolgten Konstituierung des Deutschen Kaiserreichs, die Gisbert Stefan Straeten für ein sorgfältig vorbereitetes und lange geplantes Vorhaben nutzt ...

 

Weinhandel - Fachhandel - Weinverkauf - Spirituosen - Feinkost - Weineinlagerung - Weinequipment - Gastronomie - Großhandel - Einzelhandel - Events - Lagerverkauf - Angebote - Weinfachhandel Präsentservice -  Weinjournal - Weine des Monats - Sekt - Champagner - Grappa - Cognac - Rotwein - Weisswein - Rosewein Spanien - Italien - Frankreich - Chile - Österreich - Kalifornien - Südafrika - Kempen - Krefeld - Mönchengladbach - Düsseldorf - Tönisvorst - Geldern - Meerbusch - Moers - Duisburg - Grefrath - Nettetal - Kleve - Wachtendonk