1875 - 2024  seit 149 JAHREN IHR PARTNER FÜR WEINE & MEHR...
Alles unter einem Dach

 
ITALIENISCHE SEKTE & FRIZZANTE Preis  
Erzeugerabfüllung Tenuta Ca’Bolani. Das Weingut liegt in Cervignano del Friuli, im Umfeld von Aquileia. Dieser vornehme Spumante wurde in den Prosecco-Weinbergen der Tenuta Ca’ Bolani geboren, in denen die Trauben eine ausgeprägt fruchtige und aromatische Note erlangen.  

40870 Prosecco Spumante Brut
10,95
40404 2016 Prosecco Spumante Millesimato Biscardo
Spumante Extra Dry D.O.C. – Dieser Prosecco Spumante ist in der Farbe strohgelb und überzeugt durch seine feine, elegante Perlage. Der Duft von Pfirsichblüten und von Apfel stimuliert die Sinne. Am Gaumen präsentiert er sich wunderbar aromatisch und harmonisch.

ZWEIFACHER MUNDUS VINI GEWINNER
9,85
40408 Prosecco Spumante Millesimato DOC 0,375L
Spumante Extra Dry, Biscardo. Dieser Prosecco Spumante ist in der Farbe Strohgelb und überzeugt durch seine feine, elegante Perlage. Der Duft von Pfirsichblüten und von Apfel stimuliert die Sinne. Am Gaumen präsentiert er sich wunderbar aromatisch und harmonisch.
5,90
SECCO/FRIZZANTE  
40610 Secco Weiss
Trocken – Deutscher Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure
3,95
40620 Secco Rose
Trocken – Deutscher Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure.
3,95
30110 Prosecco Frizzante MBM 6,90
30112 Prosecco Frizzante MBM 0,2L
Imbottigliato per Mabis Monteforte d‘Alpone – frisch, fruchtig, leicht, erfrischend
2,95
ALKOHOLFREIE-/APÉRITIFS  
02073 Holunder Secco ALKOHOLFREI
Erzeuger-Abfüllung Gustavshof, DEMETERZERTIFIZIERT
Wer stößt schon gern mit Wasser an?Vollwertiger Aperitifgenuss für alle besondere Veranstaltung und Momente. Der alkoholfreie Holunder Secco ist einzigartig in Beschaffenheit, Geschmack und Genussgefühl. Er prickelt so intensiv und fein wie ein hochwertiger Sekt und duftet nach Holunderblüten. Seinen lang anhaltenden Geschmack und seinen fruchtig trockenen Akzent ergänzt seine Ansprechende Rosefarbe. Andreas Roll, Kellermeister und Juniorchef des Gustavshofs, erklärt die Grundidee seiner Kreation: "Sie kennen die Szene: Anspruchsvolle Veranstaltung, Sektempfang und mindestens 50% der Gäste sind Fahrer oder trinken aus anderen Gründen keinen Alkohol. Unser alkoholfreier Holunder Secco bietet vollen Aperitifgenuss für genau solche Situationen.” Alle Zutaten des alkoholfreien Holunder Secco sind aus kontrolliert ökologischer Erzeugung. Der Holunder für den Secco stammt von sorgfältig ausgewählten Herstellern aus der Region. Er wächst naturbelassen, wird per Hand gepflückt und frischweiter verarbeitet.
8,95
33051 Vendome Mademoiselle
Alkoholfreier Sekt Bio Organic. Der Sekt ist in der gleichen Weise wie ein traditioneller Sekt produziert worden. Ein besonderes, sehr aufwendiges Verfahren der Entalkoholisierung bei nur 30 Grad Celsius, anstelle von 78 Grad Celsius machen ihn einzigartig, so dass er geschmacklich die Aromen behält und ihn so zum Genuss werden lässt, auch ohne Alkohol. Die Trauben stammen aus La Mancha in Spanien, produziert wird er jedoch in Deutschland. Dieser halbtrockene, festliche Sekt hat Aromen von Limette, Birne, Pfirsich und weißen Blumen. Genießen Sie diesen Sekt als Aperitif oder als Begleiter zu fruchtigen Desserts.
8,95
33057 Vendome Mademoiselle Rose
Alkoholfreier Sekt Bio Organic. Der Sekt ist in der gleichen Weise wie ein traditioneller Sekt produziert worden. Ein besonderes, sehr aufwendiges Verfahren der Entalkoholisierung bei nur 30 Grad Celsius, anstelle von 78 Grad Celsius machen ihn einzigartig, so dass er geschmacklich die Aromen behält und ihn so zum Genuss werden lässt, auch ohne Alkohol. Die Trauben stammen aus La Mancha in Spanien, produziert wird er jedoch in Deutschland. Die sonnengereiften Trauben ergeben ein frisches Bukett mit Aromen von Äpfeln und roten Früchten. Ein überzeugender, alkoholfreier Sekt mit einer hellrosa Farbe. Dieser Sekt ist für jeden festlichen Anlass geeignet, lässt sich aber auch gut zu Zitronen- oder Himbeereis servieren.
8,95
35050 Weinbergpfirsich Secco
-frisch, mit dem vollen Aroma von fruchtigem Weinbergpfirsich-
3,95
36030 Lillet Blanc 17 % 0,7L 14,70
36032 Lillet Rose 17 % 0,7L
Die Lillets sind ein französischer Weinaperitif.
14,95
46032 Monin Holunderblüte (alkoholfrei) 1,0L
Tipp: aufgefüllt mit unserem Chardonnay Loire Sekt (40840) erhalten Sie den besten „Hugo“.
11,85
46033 Lime Juice Cordial Rose‘s (alkoholfrei)
Getränke-Sirup mit 35 % Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat.
3,35
45105 Limoncello di Capri 32 %
Limoncello di Capri wird auf der Insel Capri mit einheimischen Zitronen der Sorte Ovale di Sorrento hergestellt. Nach altem Familienrezept und ganz ohne chemische Zusätze bereitet hier die Familie Cannale den Limoncello di Capri zu. Der Limoncello di Capri besticht durch seinen intensiv fruchtbetonten Zitronengeschmack und seine dezenten Süße, die den Zitronengeschmack noch ein wenig besser zur Geltung kommen lässt. Limoncello di Capri trinkt man zum Dessert oder als Aperitif und man verwendet ihn gerne bei der Zubereitung von Desserts sowie von Longdrinks.
18,75
35111 Sanbitter (alkoholfreier Aperitif) 10cl
Man nennt ihn auch „den alkoholfreien Campari“.
0,99

40840 Chardonnay Loire Sekt Brut
Naturkork –trocken, fruchtig, elegant, einem Champagner sehr ähnlich… oder man sagt auch: „Blattgold in Flaschen“.
9,45
DEUTSCHER SEKT  
Unsere Sekt-Hausmarken sind alle Jahrgangssekte  
40501 Straetens Selektion Halbtrocken 5,65
40780 Straetens Selektion Trocken 5,90
40785 Straetens Selektion Trocken 0,2L 2,20
Aus dem Hause GELDERMANN - Flaschengärung und Naturkork  
40113 Geldermann Brut DOPPELMAGNUM 3,0L
Flaschengärung und Naturkork
78,50
40158 Geldermann Rose sec MAGNUM 1,5 L
Flaschengärung und Naturkork
29,80
40159 Grand Jubile, Geldermann limitiert
Anlässlich des 180-jährigen Geldermann Jubiläums wurde eine besondere Cuvee kreiert und bewusst auf mehr Extravaganz gesetzt. Nur 6.000 Stück Flaschen, jede mit goldenem Siegel und Seriennummer versehen. Grand Jubile vereint 90 Prozent Chardonnay mit weiß gekelterten Pinot Noir, punktet mit leicht goldener Farbe, feiner Perlage und zeigt reife Aromen mit dezenter Briochenote. Leicht nussige Aromen gepaart mit der buttrigen Schmelze der Chardonnay Weine stehen der Cuvee gut. Die limitierte Jubiläums-Cuvee reift Stück reift 24 Monateauf der Hefe. Dosage: 6g/l
18,90
40170 Superb Trocken 8,35
40180 Superb Extra Trocken 8,35
Winzersekte  
00037 Steffens Winzersekt
Riesling Brut, Flaschengärung, Gutsabfüllung Steffenhof. Dieser exzellente Riesling-Sekt reifte 18 Monate auf der Hefe und seine Rieslingtrauben stammen aus besten Lagen.
10,95
00053 2018er Sekt Riesling Brut Jobelius –Lichter
Flaschengärung - Gutsabfüllung. „Das Besondere: Veredelt mit einer Dosage vom Eiswein“ Herkunft: Klassische Steillage der Mosel mit südwestlicher Ausrichtung und Quarzitanteilen im Boden. Degustation: Der Sekt ist besonders feinperlig und cremig mit grüngelber Farbe. Die Dosage verleiht ihm einen besonderen Schliff mit feinen Fruchtnoten des roten Weinbergspfirsichs. Im Abgang überrascht ein Touch Banane. An- und Ausbau: Die Trauben des Grundweins werden handverlesen, schonend gepresst und aromaschonend bei unter 15° Celsius spontan im Edelstahltank vergoren. Der Sekt wird im Verfahren der klassischen Flaschengärung ausgebaut, handgerüttelt und genießt ein langes Hefelager.
18,95
02070 2020er Spätburgunder Weißherbst, Sekt extra trocken
Erzeuger-Abfüllung Weingut Köster-Wolf. Ein frischer, aromatischer Sekt mit süffigem Schmelz und feiner Spätburgunderfrucht. Gewonnen aus feinsten selektierten Grundweinen begeistert er mit fruchtigen Aromen, die an Erdbeeren und Süßkirschen erinnern. Ein prickelnder „Gute-Laune-Start“ für jeden Event.
12,80
40119 Chandon Spritz Garden 0,75L
Die Kombination aus Chandon Sparkling mit aromatischen Noten von Orangenschalen, erlesenen Kräutern und Gewürzen machen den Chandon Garden Spritz einzigartig. Chandon Brut aus Argentinien, Assemblage aus Chardonnay, Pinot Noir und Semillion, Orangenbitter aus eigener Herstellung. Jede Flasche ist komplett servierfertig, ohne künstliche Aromen oder künstliche Farbstoffe.
21,95
40630 PERLT … PINK
Weingut Listmann, Rheinhessen
Dieser fruchtige Rose ist belebend und luftig-leicht. Feine charakteristische Süße und intensive Frucht nach Grapefruit und Cassis. Gute Laune im Glas –und das zu jeder Jahreszeit. Cheers!
6,95
40829 2018er Riesling-Sekt Brut
100 % Riesling. Reichsrat von Buhl, Pfalz. Sehr klare Stilistik, feinperlig, filigran und vielschichtig. Wer feine, kräftige und ausdrucksstarke Sekte mit Brioche-Noten (Hefenoten), belebender Säure und eleganter Rieslingfrucht mag und gerne auch Champagner trinkt, der wird sich an diesem kaum zu übertreffenden Riesling-Sekt nicht satt genießen.
Top Preis-Leistungsverhältnis!
Deutscher Sektpreis 2016. 2. Platz in der Kategorie Riesling-Sekt Brut.
15,90
40800 2014er Riesling-Sekt Brut 1,5L
dito s.o.
34,50
 
40819 Reserve Sekt Brut
DEUTSCHER SEKTPREIS
KATEGORIE II: BURGUNDER-SEKT 91/100 Punkten

70 % Weißburgunder, 30 % Chardonnay. Reichsrat von Buhl, Pfalz. Beim Eingießen strömt eine betörende Aromatik mit saftiger Williams-Christ-Birne, Mandarine und Haselnuss entgegen. Am Gaumen eine zart cremige Textur, viel Präsenz, sehr gut eingebundene Säure und langes Finale. Ein idealer Aperitif, der Speisen liebt.
17,90
Geldermann ist die deutschte Premiumsektmarke mit französischen Wurzeln und einer authentischen Sektkultur.
 
40040 Geldermann Carte Blanche sec 11,30
40050 Geldermann Carte Blanche sec 1,5L 26,85
40080 Geldermann Carte Blanche sec 0,2L 2,95
40100 Geldermann Brut 13,80
40110 Geldermann Brut 0,2L 3,65
40111 Geldermann Brut 1,5L 30,95
40150 Geldermann Rose sec 13,80
40109 Geldermann Rose sec 0,2L 3,65
40165 2015er Rosé Brut Jahrgang
Flaschengärung und Naturkork. 11 g/l Restzucker – brut. Ein Rosé der Extra-Klasse. Für diesen großen Geldermann wurden französische Spitzenweine eines einzigen Jahrgangs komponiert und mit einem Schuss Kaiserstühler Spätburgunder veredelt. Fünf Jahre in der Flasche gereift auf edelster Hefe, gerüttelt und degorgiert, entwickelt er seinen außer gewöhnlichen Charakter der jedem besonderen Anlass zur Ehre gereicht. Sein Charakter besticht durch feinste Beerenaromen gepaart mit einer eleganten Frische. Dieser trockene Geldermann Brut Rosé Jahrgang ist die vollendete Ergänzung zu feinem Geflügel, feinem Kalbfleisch oder Sushi. Oder einfach als besonderer Genuss ganz ohne Begleitung. Bitte erkundigen Sie sich nach dem aktuellen Jahrgang.
18,75
CREMANT  
Die Champagneralternative ... in Spitzenqualität
Der „Cremant de Bourgogne Perle de Vigne von Louis Bouillot“ wurde im Weinführer Hachette unter 28.000 gekosteten Crémant zum Herzliebling erwählt und erhielt die größte Auszeichnung „Coup de Coeur“.
 
41501 Cremant de Bourgogne
„Grande Reserve“ Brut. Perle de Vigne, ein gelungenes Cuvee aus den Rebsorten Pinot Noir und Chardonnay, enthüllt Aromen von Vanille, Mandeln und getoastetem Brot. Eine wahre Gaumenfreude. Perle de Vigne ist eigentlich das Abbild von Burgund!„ ... der Kunst und Lust zu leben.“
Wine Enthusiast 88/100 Punkte.
16,65
41505 Cremant de Bourgogne Rose
„Perle d’Aurore“ Brut. Die Vollendung der Pinot Noir Traube – herrliche Fruchtaromen der Erdbeere. Ein Spitzenaperitif – nicht nur im Sommer. Der „Cremant de Bourgogne d‘Aurore-Rose brut“ wurde im Weinführer Hachette unter 28.000 gekosteten Weinen zum Herzliebling erwählt und erhielt die Auszeichnung „Coup der Coeur“.
18,95
BOUVET-LADUBAY-CREMANT  
– ist vermutlich der renommierteste französische Sektproduzent. Aus den Lagen rund um Saumur kommen Schaumweine, die sich mit vielen Champagnern messen können, aber durch die Herkunft aus der Cheninblanc-Traube dennoch einen ganz eigenständigen Charakter zeigen. Viele internationale Auszeichnungen sind Beweis für die exzellenten Qualitäten.  
41512 Bouvet Cremant de Loire Blanc Brut

Cuvee Excellence. Rebsorten: Chenin blanc, Chardonnay. Farbe: kristallklar, blass golden mit bernsteinfarbenen Nuancen. Aroma: fruchtiges Bouquet, zarte Honignoten. Geschmack: feinperlig, voller Körper mit lang anhaltenden Aromen, sehr fein und ausgewogen.
1. Platz Top 100 Weinwirtschaft 2017
12,45
41516 2014er Bouvet Cremant de Loire Vintage Blanc Brut
Flaschengärung – 100 % Chardonnay, wunderschön klar im Bouquet, weiße Früchte, füllig und harmonisch im Mund, schmeichelnd, wunderschön lang …
Die Champagner-Alternative!
12,65
41510  Bouvet Cremant Brut de Loire Rose Excellence
Flaschengärung – ein exzellenter Rose, zu 90 % aus Cabernet Franc, 10 % Pinot Noir. Er besticht nicht nur mit seiner Lachsrosefarbe, sondern entfaltet herrliche Erdbeer- und Himbeeraromen.
91/100 Punkten von FINE – das Weinmagazin
12,45
41527 2017er Bouvet Ladubay Tresor Saumur Brut Blanc
Vintage. 90 % Chenin blanc, 10 % Chardonnay. Flaschengärung, 18 Monate Hefe. Dieses sehr besondere Cuvee nimmt einen einzigartigen Platz in der Welt der Sekte mit einer A.O.C. ein. Nach mehreren Jahren in denen das Haus nach der optimalen Assemblage gesucht hat, stellt dieser Wein heute ein Produkt dar, das Harrods, das berühmte Luxusgeschäft in London – in seinem Sortiment als den „most sophisticated“ Schaumwein der Welt einstuft. Diesen reichhaltigen, facettenreichen Geschmack vergisst man nicht!
91/100 Punkten von FINE – das Weinmagazin
16,90
EDEL-CHAMPAGNER/NOBELMARKEN
„Geheimtipp“ Spitzenwinzerchampagner
 
41160 Moet Dom Perignon mit Jahrgang
Kraft und Kontrast · Dom Perignon Vintage „Wie kann ein Champagner Kraft und Komplexität, Subtilität und Reife vereinen? Das ist das wunderbare Paradox des Dom Perignon Vintage – ein Wein mit einer kontrastreichen Persönlichkeit.“ Richard Geoffroy – Kellermeister von Dom Perignon.
219,00
41160 Moet Dom Perignon mit Jahrgang  in original GP
Kraft und Kontrast · Dom Perignon Vintage „Wie kann ein Champagner Kraft und Komplexität, Subtilität und Reife vereinen? Das ist das wunderbare Paradox des Dom Perignon Vintage – ein Wein mit einer kontrastreichen Persönlichkeit.“ Richard Geoffroy – Kellermeister von Dom Perignon.
229,00
41137 Veuve Clicquot Ponsardin La Grande Dame mit Jahrgang a. A.
41234 2004er Roederer Cristal Brut   a. A.
41018 Champagne F. Vauversin Brut 1,5L

Blanc de Blancs, Grand Cru. 100 % Chardonnay ausschließlich aus Grand Cru-Lagen. Reifung: 2 – 3 Jahre im Gewölbekeller. Dieser Champagner zeichnet sich durch seine zarte blass-goldgelbe Farbe, seine florale Nase, seine Feinheit, seine Leichtigkeit und Mineralität aus. Er fasziniert durch Frische, Ausgewogenheit, seine feine Perlage und sein lang anhaltendes Finale. Ausgezeichnet im Guide Hachette 2012. Dieser Grand Cru Blanc de Blancs ist selbst in Tokio in Sterne Restaurants zu finden sowie im Guide Michelin 2011, 14/20 Punkten Gault Millau 2015 … und in Deutschland nur im Weinhaus Straeten zu finden …
69,95
41052 DRAPPIER Brut Carte D’or Champagne 0,375L
Als der Carte D’or 1952 auf den Markt kam, bemerkten die Sommeliers, vor allem die Quitten-Anklänge. Daher wurde für das Etikett ein gelb gewählt, das an diese Frucht erinnert. Mit 80% Pinot Noir, 15% Chardonnay und 5% Pinot Meunier ist der Carte d’or zugleich hell und frisch, gehaltvoll und energisch.
17,95
41058 2010er Drappier Champagne Grand Sendree
Cuvee Prestige Rose Rebsorten: 90% Pinot Noir, 10% Chardonnay. Der Rose wurde, wie der weiße Grande Sendree von einer einzigen Lage produziert. Die leichten und sehr kalkhaltigen Böden geben dem Chardonnay seine Eleganz. Der Pinot Noir fügt dem noch Kraft und Fülle hinzu. Maischegärung (drei Tage). Der Rose wird nicht filtriert und es wird minimal Schwefel hinzugefügt zwei Wochen Niedrigtemperaturgärung für die Alkoholentstehung. Ein sehr gehaltvoller Champagner mitlangem Abgang. Geschmack nach roten Beeren . Er reift über 6 Jahre inder Flasche. „Wer ihn einmal genossen hat mag nichts anderes mehr“ (Aussage von Claudia Straeten)
76,95
41056 2010er Grand Sendree, Cuvee Prestige
Drappier Champagner Rebsorten: 55% Pinot Noir, 45% Chardonnay. Älteste Rebstöcke, beste Parzellen. Dosage ca. 6 g/l d.h.. Mindesten 5 Jahre Hefelager, minimaler Schwefeleinsatz in der Farbe intensiver Glanz alten Goldes, feine, diskrete Schaumperlen, zugleich blumig und fruchtig, Aromen von Akazienhonig, kandierten Mandarinen, getrocknete Blumen, zarte Gewürze und Süßholz, auch in Magnum und als Rose dieser Champagner wird von bekannten Weinkritikern als “Weltklassechampagner“ bezeichnet der mit den großen Namen mehr als mithalten kann. DerName „Grande Sendree“ kommt von einer Parzelle, die vor über 70 Jahren bepflanzt wurde. Diese Cuvee vereinigt heute in eleganter Weiseäußerst aromatische Weine, die nur in kleinen Mengen produziert werden. Der Chardonnay der 45% ausmacht, sorgt für Feinheit und Eleganz, während der Spätburgunder (55%) sein kraftvolles Aromaeinbringt.
59,80
41061 Drappier Champagne Clarevallis Brut
Rebsorten: 75% Pinot Noir, 10% Pinot Meunier, 10% Chardonnay und 5% Blanc Noir. Der erste zu 100% Bio Champagner aus dem Hause Drappier. Ein Spitzenchampagner mit einem enormen Aromaspiel, gepaart mit Frucht und Fülle. Betörend im Duft, sowie in seiner feinen Perlage 4g Dosage, aus bio Rohrzucker und minimale Schwefelung. Höchste Bewertung.
42,95
41012 Champagner Pol Roger Brut Reserve
Rebsorten: Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier. Das Champagnerhaus Pol Roger ist einer der letzten großen Champagnererzeuger in Familienbesitz.Von dem Gründer Pol Roger Mitte des 19. Jahrhunderts in die Beletage der Champagne befördert, hat sich Pol Roger heute als eines der renommiertesten Güter etabliert. Die perfekte Mischung aus saftiger Frische und vornehmem Charakter macht Pol Roger zur königlichen Wahl für alle Champagner-Genießer - unter anderem als offizieller Hochzeitswein von Prinz William und Kate Middleton.
Auszeichnung:
Robert Parker 92/100 Punkte
Wine Spectator 90/100 Punkte
44,85
41191 2013er Baron-FuenteChampagne  Millesime 2013 0,75L
Rebsorten: Chardonnay, Meunier und Pinot Noir. Im Glas zeigt sich der Champagner goldgelb, im Bouquet entfalten sich Zitrusfrüchte, Birne, Pfirsich, Pampelmusen, Pomelo, Grapefruit und Noten von Akazienhonig. Es ist ein sehr eleganter, voller Champagner, der eine feine Frucht offenbart, die durch seine Säure perfekt ausbalanciert wird. Im Abgang ein Hauch von grünen Zitrus- und Orangenaromen gepaart mit mineralische Noten vom Kalksteinboden
32,90
41195 Baron Fuente Grande Reserve Brut
Rebsorten: 60 % Pinot Meunier, 30 % Chardonnay, 10 % Pinot Noir – ein eleganter Champagner mit einem Duft von Apfel, Birne und Pfirsich – gut in Balance und Struktur!
23,45
41199 Baron Fuenté Grande Reserve Brut 0,375L
dito s.o.
17,80
41194 Baron Fuente Dolores Rosé Brut
Rebsorten: 60 % Chardonnay, 20 % Pinot Meunier, 20 % Pinot Noir. Die Aromatik erinnert an sommerliche Beerenfrüchte wie Erdbeeren und Himbeeren, dazu ein Hauch von Orangenschale. Das verleiht dieser Assemblage eine unglaubliche Finesse – feinperlig, verführerisch, ein Erlebnis. Goldmedaille MUNDUS VINI 2016, 92/100 Pkt. Wine & Spirits Magazin 2017, Goldmedaille Berliner Trophy 2018
29,80
41196 Baron Fuente Grande Reserve 1,5L
Brut Magnum. Rebsorten: 60 % Pinot Meunier, 30 % Chardonnay, 10 % Pinot Noir, – ein eleganter Champagner mit einem guten Duft von Apfel, Birne und Pfirsich.
52,80
41197 Baron Fuente Grande Reserve 3,0L
Brut Jeroboam (dito).
149,00
MARKENCHAMPAGNER  
41150 Moet-Chandon Brut Imperial 46,95
41151 Moet-Chandon Ice Imperial 57,85
41159 Moet-Chandon Ice Rose 54,80
41175 Taittinger Champagne Brut Reserve
Auszeichnungen:
Wine Spectator 90/100 Punkten
James Suckling 90/100 Punkten
47,45
41240 Roederer Brut Premier 45,95
41170 Ruinart Champagne Brut 55,85
 
41130 Veuve-Clicquot Ponsardin Brut 51,45
41110 Veuve-Clicquot Ponsardin Demi Sec 51,45
41139 Veuve-Clicquot Ponsardin Rose 58,95
41120 Veuve-Clicquot Ponsardin Brut 1,5L 114,75
Bruno Paillard – eine bemerkenswerte Geschichte …
Bruno Paillard wurde 1953 in Reims geboren. Seit 1704 waren seine Vorfahren Winzer und Weinmakler in Bouzy und Verzenay – zwei Grand-Cru-Lagen der Champagne. 1975 begann er selbst als Weinmakler tätig zu werden. Doch sehr bald hatte er den Traum, einen anderen Champagner zu kreieren, einen sehr reinen, sehr eleganten. So beschloss er, sein eigenes Champagnerhaus zu gründen. Im Januar 1981 ist Bruno Paillard 27 Jahre alt. Gewappnet allein mit seinem Willen, ohne Weinberge, ohne Geld. Er verkauft seinen alten Jaguar MK2, der damals zum Sammlerobjekt avanciert war. Das war das Anfangskapital. Wahnsinn! In der Champagne herrscht Protektionismus, so dass seit fast hundert Jahren kaum ein neues Champagnerhaus entstehen konnte! Und doch, seine Weine haben sehr schnell Erfolg und schon 1988 schreibt der berühmte englische Weinkritiker Hugh Johnson: „Ein kleines aber wunderbares junges  Champagnerhaus mit hervorragenden seidenweichen Weinen"
 
CHAMPAGNER RARITÄTEN  
41285 Rose Brut Premiere Cuvee 46,95
41297 1996er/1999er Brut Assemblage Preis auf Anfrage
Trinkreife: 2018 – 2028.
 
41296 1995er/1999er Blanc de Blancs Preis auf Anfrage  
41220 Champagne Gosset Brut Excellence
Rebsorten: 36 % Chardonnay, 45 % Pinot Noir und 19 % Pinot Meunierb Verkostungsnotiz: Gosset Brut Excellence ist frisch, vollmundig und markant. So begeistert dieser Champagner nicht nur als Aperitif sondern überzeugt auch zu Meeresfrüchten und Fischgerichten.
Jancis Robinson: 8/20 Punkten.
32,85
41232 Champagne Gosset Reserve Brut

Rebsorten:
43 % Chardonnay, 42 % Pinot Noir und 15 % Pinot Meunier Verkostungsnotiz: Grande Reserve ist nicht nur eine gelungene Cuvee aus den drei Champagnertrauben Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier sondern auch aus Weinen dreier Jahrgänge. Das elegante Cuvee präsentiert sich in goldener Farbe mit rötlichen Reflexen. Noten getrockneter Feigen, Mandeln sowie Aromen von reifer roter Früchte geben ihm die Vollmündigkeit und Länge. Ein wahrhaft bemerkenswerter Champagner. (Antikflasche)
Wine Spectator: 91/100 Punkten
Vinum: 17/20 Punkten.
43,65
41235 Gosset Grand Rose
Rebsorten: 55 % Chardonnay, 45 % Pinot Noir ausdrucksstarke Frucht von roten Waldbeeren, viel Harmonie und elegante Frische. Nur ein kleiner Teil der Pinot Noir Trauben wird als Rotwein gekeltert, wodurch er seine wunderbare lachssrosa Farbe mit Reflexen von Rubin erhält.
55,85
DRAPPIER Champagne

Seit 1808, als Francois, ein Vorfahre von Michel DRAPPIER, sich in Urville niederließ, ist das Gut in den Händen derselben Familie. In den 1920er Jahren, nach der Reblaus-Katastrophe und dem Ersten Weltkrieg, pflanzte Georges einen schwarzen Pinot, was ihm den Spitznamen „Père Pinot“, „Vater Pinot“ einbrachte. Es ist eine Auslesezüchtung, die als „Pinot Fin“ bekannt wurde und tatsächlich sind Weine aus diesen Trauben von unvergleichlicher Finesse. Heute ist der Patriarch Andre Drappier immer noch täglich präsent, während die achte Generation sich darauf vorbereitet, in dieses Unternehmen einzutreten, das seine Unabhängigkeit stolz bewahrt. Das Dorf Urville, Wiege des Hauses Drappier, ist umgeben von Hügeln, die geologisch aus dem Kimmeridgium (Oberjura) stammen. Die Böden gleichen denen der Grand Crus von Chablis, sind aber hier hauptsächlich mit Pinot Noir bepflanzt, der Wappen-Rebsorte des Guts.
 
41051 DRAPPIER Brut 1,5L
Carte D’or Champagne – als der Carte D’or 1952 auf den Markt kam, bemerkten die Sommeliers, vor allem die Quitten- Anklänge. Daher wurde für das Etikett ein gelb gewählt, das an diese Frucht erinnert. Mit 80 % Pinot Noir, 15 % Chardonnay und 5 % Pinot Meunier ist der Carte d’or zugleich hell und frisch, gehaltvoll und energisch.
67,85
41055 DRAPPIER Rose Brut Nature
Ein Rose de Saignee aus 100 % Pinot Noir Trauben. Rote Beeren tanzen in einem Wein, dessen Mineralität durch keinerlei Dosage verschleiert wird. Dank der Maischegärung ein lebendiger Rose.
29,80
Deutz Brut classic
Champagne „Deutz Brut Classic“ ist ein Champagner, dessen Trauben aus 20 namhaften Weinbaugebieten im Herzen der Champagne stammen. Der Anteil an Grand Cru Lagen beträgt 95 %. Champagne Deutz zählt zu den edelsten unter den besten französischen Schaumweinproduzenten. Der Brut Classic ist absolut brillant, von einer umwerfenden Frische und hat einen ebenso dichten wie sinnlichen Schaum. Ganz zarte Pfirsicharomen, allerfeinste Zitrusfrucht und der Duft von frisch gebackenen Brioches vereinen sich zu einem kitzelnden Erlebnis.
 
41010 Champagne Deutz Brut
Genießen Sie mit „Deutz“ einen der klassischen, großen Champagner unserer Zeit, erzeugt nach jahrhunderterlanger Erfahrung!
Goldmedaille – International Wine Challenge 1999.
Robert Parker 90 Punkte
Guide Hachette 3 Sterne
Decanter 4 Sterne
37,95
41013 Champagne Deutz Brut 1,5L
dito s.o. – im Geschenkkarton.
79,50
41014 Champagne Deutz Brut 3,0L
Jeroboam – dito s.o. – in Holzkiste.
199,50
41025 Champagne Deutz Brut 6,0L
Methussalem – dito s.o. – in Holzkiste.
498,00

UNSERE SERVICELEISTUNGEN
IM STAMMHAUS KEMPEN

Kennen Sie schon unsere Eventlocations?

Suchen Sie für Ihr persönliches Fest Räumlichkeiten mit Charme und eleganter, individueller Ausstrahlung, persönlicher Beratung und Begleitung? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Außerdem biten wir für Sie eine professionelle Weineinlagerungen
und einen individuellenPräsentservice.

 

WEINHAUS STRAETEN GmbH
STAMMHAUS KEMPEN

Hülser Str. 1 - Eingang Büro
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag: 10:30 - 18:00
(durchgehend - meist länger)
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

WEINHAUS STRAETEN
KEMPEN - GESCHÄFT

Moorenring 29 A - Eingang Ladenlokal
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag:10:30 - 18:00
Samstag 10:00 - 14:00
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

ÜBER UNS
EINE KLEINE CHRONIK
Tradition & Geschmack gehen nicht zufällig Hand in Hand 1875 gründete Gisbert Stefan Straeten in der Thomasstadt Kempen eine Fassbinderei und Weinhandlung. Es sind die Gründerjahre nach der 1871 erfolgten Konstituierung des Deutschen Kaiserreichs, die Gisbert Stefan Straeten für ein sorgfältig vorbereitetes und lange geplantes Vorhaben nutzt ...

 

Weinhandel - Fachhandel - Weinverkauf - Spirituosen - Feinkost - Weineinlagerung - Weinequipment - Gastronomie - Großhandel - Einzelhandel - Events - Lagerverkauf - Angebote - Weinfachhandel Präsentservice -  Weinjournal - Weine des Monats - Sekt - Champagner - Grappa - Cognac - Rotwein - Weisswein - Rosewein Spanien - Italien - Frankreich - Chile - Österreich - Kalifornien - Südafrika - Kempen - Krefeld - Mönchengladbach - Düsseldorf - Tönisvorst - Geldern - Meerbusch - Moers - Duisburg - Grefrath - Nettetal - Kleve - Wachtendonk